Neues Arbeitszeitmodell bei GOLDINGER Immobilien AG in Sargans

Wir bei GOLDINGER Immobilien AG stehen vor neuen Herausforderungen durch gesellschaftliche Veränderungen, sich wandelnde Kundenbedürfnisse und den Fachkräftemangel. Um diesen Herausforderungen proaktiv zu begegnen, testen wir ab Januar 2025 ein neues Arbeitszeitmodell am Standort Sargans.

Unser neues Modell ermöglicht es uns, Fachkräfte direkt dort einzusetzen, wo unsere zu betreuenden Immobilien liegen. Das bedeutet konkret, dass wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter einstellen, die in der Region Sargans wohnen und somit bereits mit dem Markt vertraut sind. Dadurch können sie ihre Marktkenntnisse optimal einbringen und unsere geschätzten Eigentümer professionell beraten.

Ein wesentlicher Bestandteil des neuen Modells ist die Möglichkeit für unsere Mitarbeitenden, ca. 2-3 Tage pro Woche im Homeoffice zu arbeiten. Dies bedeutet nicht nur, dass sie von zu Hause aus arbeiten können, sondern auch, dass sie mobil und vor Ort auf den Liegenschaften tätig sind. Die übrige Zeit verbringen sie im zentralen Büro in St. Gallen für administrative Aufgaben.

Durch die erhöhte Präsenz vor Ort können unsere Mitarbeitenden schneller reagieren und proaktiv handeln. Der direkte Kontakt zu Mietern in den Liegenschaften trägt dazu bei, dass Anliegen schneller und effizienter bearbeitet werden können. Dies verbessert nicht nur das Zusammenleben in den Liegenschaften, sondern stärkt auch das Vertrauen und die Zufriedenheit unserer Mieter.

Das neue Modell fördert zudem die Motivation und das Engagement unserer Mitarbeitenden, da sie mehr Flexibilität in ihrer täglichen Planung haben und Berufliches und Privates besser koordinieren können. Motivierte Mitarbeitende tragen letztlich zu einer Steigerung der Qualität und Effizienz in unserem Unternehmen bei.

Wir bei GOLDINGER Immobilien AG freuen uns auf diese neue Herausforderung und sind überzeugt, dass unser neues Arbeitszeitmodell sowohl unseren Mitarbeitenden als auch unseren Kunden zugutekommen wird.