Toggenburger Traditionshaus mit viel Charme

Kundenstimme
Kundenstimme

Objekt Details

Das wunderschöne Toggenburger-Bauernhaus liegt in Dietschwil, eines der fünf Dörfer von Kirchberg. Dietschwil liegt dabei nur 2.6 Kilometer vom Kirchberger Zentrum entfernt.
Das urige Traditionshaus fällt von der Strasse her direkt ins Auge und macht neugierig auf das Innere des Hauses. Ein schön gepflegter Vorgarten Richtung Süden und ein Sitzplatz auf der Westseite, lassen die Leidenschaft hier zu wohnen schon erahnen. Die Fassade ist neugeschindelt und besticht besonders mit den grünen Fensterläden und den typisch verzierten Sparren. Die angebaute Scheune wurde als Garage umfunktioniert und bietet direkten Zugang ins Wohnhaus.
Das Haus wurde ca. um 1800 erbaut und immer wieder saniert, besonders in den letzten 30 Jahren. So wurde 1989 die zentrale Ölheizung eingebaut. 2009 kamen die Solarzellen auf dem Dach hinzu, welche für die Warmwasseraufbereitung genutzt werden. Die altehrwürdigen Balken im gesamten Haus, sowie die gut erhaltenen Holztreppen und Türen verleihen diesem Bauernhaus einen besonders gemütlichen Charme. Im Jahr 1901 eröffnete hier ein dorfbekanntes Sticklokal. Aus diesen Räumlichkeiten wurde heute ein wunderschönes helles Atelier ausgebaut, welches durch die Beheizung auch als Wohnraum genutzt werden kann. Die Wohnfläche erstreckt sich über drei Etagen mit ca. 210m². In der Wohnfläche ist das Atelier allerdings noch nicht einberechnet.
Das Einfamilienhaus kann also ganz nach den eigenen Wünschen weiter gestaltet werden.

GOLDRICHTIG für Liebhaber und Familien, welche den Charme des Hauses und die ländliche Idylle geniessen möchten.

Eckdaten:

  • Objekt-ID: FVJKU.8117
  • Lage: 9533 Kirchberg (SG)
  • Immobilienart: Einfamilienhaus
  • Zimmer: 6,5
  • Wohnfläche: ca. 210,00 m²

Online-Wertermittlung

Sie möchten Ihre Immobilie bewerten?

Machen Sie dies online, kostenlos und in nur drei Minuten!

Jetzt loslegen