Alles rund um unsere Infoabende

Richtig informiert - ohne Ärger die Immobilie privat verkaufen

 

Bedingt durch die Pandemie liebäugeln derzeit viele Menschen damit, in ein neues Zuhause umzuziehen. Die Nachfrage nach Eigentum ist so hoch wie noch nie. Doch der Verkauf einer Immobilie ist nach wie vor nicht ganz einfach und mit einigen Hürden verbunden. Das Internet erweist sich hier auf den ersten Blick zwar als umfassende Hilfe, um die wichtigsten Fragen zu beantworten. Dennoch sollte nicht immer allen Informationen aus der digitalen Welt blind vertraut werden. Gewisse Online-Angebote wie Tools zur Bestimmung von Richtpreisen können vor einem Immobilienkauf oder -verkauf durchaus hilfreich sein. «Dennoch ist es wichtig, dass man sich von einem seriösen Makler beraten lässt, um Probleme und Streitigkeiten nach dem erfolgten Besitzerwechsel zu vermeiden», sagt Oliver Goldinger. Aus diesem Grund bietet die GOLDINGER Immobilien kostenlose Infoabende, für alle Interessierten an. Diese finden dieses Jahr in Aadorf, Frauenfeld, Weinfelden, Ermatingen, Amriswil, St. Gallen und Altstätten statt. Ziel des eingespielten Teams ist es, dass die Besucherinnen und Besucher im Anschluss wissen, welche rechtlichen Hürden es bei einem Eigenheimerwerb oder Immobilienverkauf zu beachten gilt. Denn erfahrungsgemäss handelt es sich dabei bei den meisten Menschen um eine einmalige Sache im Leben.

Das Augenmerk liegt aber nicht nur auf rechtlichen Aspekten – deshalb werden die Mitarbeitenden von GOLDINGER Immobilien seit jeher an den verschiedenen Standorten von Expertinnen und Experten der Thurgauer und St. Galler Kantonalbank unterstützt.Als besonders wichtiges Thema erweist sich dabei die Frage, wie eine Immobilie auch nach der Pensionierung und dem damit verbundenen Einkommenswegfall tragbar bleibt. Die Erfahrung aus den letzten Jahren zeigt, dass sich damit auch langjährige Eigenheimbesitzer rechtzeitig befassen sollten. Ein immer stärker aufkommendes Thema ist zudem die Erstellung eines Vorsorgeauftrags. Auch davon gibt es im Internet heute zuhauf verschiedene Mustervorlagen. Dennoch ist es auch hier wichtig, richtig informiert zu sein, was es von Gesetzes wegen einzuhalten gilt. Deshalb informiert GOLDINGER Immobilien auch hier die Teilnehmenden umfassend.

Im Anschluss an den offiziellen Teil beantworten Ihnen die Experten gerne auch beim Apéro individuell Ihre Fragen. Die Teilnehmeranzahl ist beschränkt – wir bitten um eine frühzeitige Anmeldung und freuen uns auf Sie!

Anmeldung Infoabende

 

Das Buffet.
Hinterkopf eines Mannes, im Hintergrund unscharf eine Präsentation.
Kristina Schwöbel im Gespräch mit einer Gruppe über Sekt.