VERKAUF

Verkaufen Sie Ihre Liegenschaft erfolgreich mit GOLDINGER Immobilien

Besitzen Sie eine Immobilie in der Ostschweiz oder in der Region Zürich und möchten diese zum bestmöglichen Preis verkaufen? Suchen Sie dafür einen qualifizierten Makler, der rasch und seriös arbeitet?  Dann sind die GOLDINGER IMMO-EXPERTEN genau der richtige Partner für Sie.

Die Geschäftsleitung.
Profitieren Sie von unserer über 30-jährigen Markterfahrung und dem Know-how unserer gut ausgebildeten Fachleute, die Sie durch sämtliche Phasen des Haus- oder Wohnungsverkaufs begleiten. Von der Preisfindung bis zum Vertragsabschluss – wir betreuen Sie immer engagiert, professionell und persönlich.
Verkaufserfolg ist keine Glückssache: Unsere 15 erfahrenen Makler und Maklerinnen verkaufen jedes Jahr über 200 Liegenschaften.
 

Online Wertermittlung

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Ratgeber und Checklisten

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Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Ihnen

Teilen Sie uns Ihre individuellen Bedürfnisse im Kontaktformular mit und vereinbaren Sie einen unverbindlichen und kostenlosen Beratungstermin inklusive Wertermittlung.

Egal ob Haus, Eigentumswohnung, Bauland oder Gewerbe- und Industrieobjekte: Mit unserer professionellen Vermarktungsstrategie, unserem fundierten Fachwissen und unserer umfangreichen Kundenkartei bieten wir Ihnen ideale Bedingungen für den erfolgreichen Verkauf Ihrer Immobilie in den Regionen Thurgau, St. Gallen, Appenzell und Zürich. Überzeugen Sie sich von unserer Kompetenz!

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Erklärvideo zum Prozess des Immobilienverkaufs bei GOLDINGER

Dieses Video dient dazu, Ihnen den Verkauf einer Immobilie detaillierter zu erläutern und wichtige Inhalte zu veranschaulichen. Wenn Sie noch weitere Informationen benötigen, finden Sie im Bereich der Akkordeons unterhalb des Videos weitere Details zum Verkaufsprozess.

  • Kein Risiko für Sie – eine Honorarzahlung erfolgt nur bei Verkaufserfolg
  • Persönliche Betreuung von der Kontaktaufnahme bis zur Beurkundung beim Grundbuchamt
  • Kostenlose und realistische Immobilienbewertung
  • Individuelle Beratung durch qualifizierte, regional verankerte Maklerinnen und Makler
  • Erfahrung mit Angebots- und Bieterverfahren bei mehreren kaufwilligen Interessenten
  • Beschaffung und Zusammenstellung aller benötigten Unterlagen
  • Erstellung hochwertiger Luftaufnahmen, Fotos und virtuelle Immobilienrundgänge
  • Erstellung eines modernen Exposés mit allen wichtigen Informationen zu Ihrer Immobilie
  • Vermarktung Ihrer Immobilie in regionalen Medien und auf Immobilienportalen
  • Massgeschneidertes Marketing für jedes Objekt
  • Stiller Verkauf ohne Werbung auf Wunsch möglich
  • Kontaktpflege und Verhandlungen mit potenziellen Käufern
  • Koordinierung des Notartermins und Begleitung zum Grundbuchamt
  • Transparentes Reporting an Eigentümer mittels Login auf unserer Webseite
  • Ansprechpartner auch nach dem Verkauf

Im Mittelpunkt unseres Familienunternehmens stehen immer Sie als Kundin oder Kunde. Ihre einzigartige Immobilie ist unsere Herzensangelegenheit. Jeder Auftrag beginnt mit einer ausführlichen Besichtigung Ihres Verkaufsobjekts – selbstverständlich unverbindlich und kostenlos. Danach bewerten wir Ihre Immobilie, damit Sie nicht unter Wert verkaufen, prüfen alle Unterlagen und finden die geeignete Käuferschaft für Sie. Unser Ziel ist die bestmögliche und reibungslose Vermarktung Ihres Objektes.

Wir sind Mitglied der Schweizerischen Schätzungsexpertenkammer SEK. Damit haben Sie ausgewiesene Fachexperten zur Ermittlung des Wertes und zur Festsetzung des optimalen Verkaufspreises an Ihrer Seite. Auch im Umgang mit älteren oder renovierungsbedürftigen Liegenschaften verfügen wir über das erforderliche technische und bauliche Know-how, das wir in die Schätzung einfliessen lassen.

Seit 1987 vermitteln wir Immobilien in der Ostschweiz und im Raum Zürich. Für jede Immobilie entwickeln wir einen massgeschneiderten Aktivitäten- und Marketingplan und präsentieren auch neuartige, zeitgemässe Ideen, um potenzielle Käufer von Ihrer Liegenschaft zu überzeugen. Unsere 15 Maklerinnen und Makler verkaufen jedes Jahr über 200 Immobilien. Mit insgesamt 16 höheren Fachausweisen verfügen sie über ein hohes Ausbildungsniveau als auch über fundiertes Fachwissen.

Als Standortbestimmung beginnen wir mit einer Wertermittlung Ihrer Liegenschaft. Dies ist für Sie kostenlos.

1. Erste Besprechung zur Ermittlung Ihrer Wünsche

Vereinbaren Sie einen unverbindlichen, kostenlosen Termin bei Ihnen oder in unserem Büro. Selbstverständlich ist es auch möglich, Ihre Bedürfnisse und Wünsche vorab telefonisch zu klären. Für unsere Arbeit ist es wichtig, Ihre Beweggründe für den Verkauf zu erfahren. Jede Eigentümerschaft setzt individuelle Prioritäten, beispielsweise in Bezug auf den optimalen Preis, den Verkaufszeitpunkt oder die bevorzugte Kommunikationsart.

2. Wertermittlung – unsere Schätzung beruht auf Erfahrung

Dank unserer langjährigen Praxis kennen wir den regionalen Immobilienmarkt sehr gut. Als Mitglied der Schweizerischen Schätzungsexpertenkammer (SEK) sind wir qualifiziert für die Wertermittlung und der Festsetzung eines realistischen Verkaufspreises.

Sollten Sie eine bereits ältere oder erneuerungsbedürftige Immobilie besitzen, besteht kein Anlass zur Sorge: Wir verfügen über das entsprechende technische und bauliche Know-how, um den Wert Ihrer Liegenschaft professionell zu ermitteln.

3. Analyse/Positionierung

Im Gespräch mit Ihnen machen wir uns ein Bild über die Ausgangslage, die Chancen, den Preis und das Marktumfeld Ihrer Liegenschaft.

4. Verkaufsvereinbarung

Wenn Sie von uns und wir von Ihrem Objekt überzeugt sind, schliessen wir gemeinsam eine Verkaufsvereinbarung ab. Diese regelt die Aufgaben und Pflichten des Maklers, enthält Vereinbarungen über Punkte wie etwa Honorar, Dauer und sind beidseitig ohne Kostenfolge kündbar.

5. Marketingpower und Verkaufsstrategie

Wir bereiten den Verkauf vor, bestimmen Zielgruppen, gestalten die Verkaufsdokumentation und schreiben mögliche Interessenten aus unserer stetig wachsenden Datenbank an. Mit unserem Webkonzept; der Ausschreibung auf verschiedenen Internetportalen sowie auf den sozialen Netzwerken und mit Inseraten in Printmedien verstärken wir die Nachfrage nach Ihrer Liegenschaft.

6. Virtueller Rundgang/Onlinebesichtigung

Mit dem virtuellen 360°-Rundgang haben Interessierte die Möglichkeit, Ihre Liegenschaft per Computer, Tablet oder Smartphone im Detail zu besichtigen. Dies kommt insbesondere Interessenten mit langem Anfahrtsweg oder mit wenig Zeit entgegen. So können sich ernsthafte Kaufinteressenten schon vor der Vor­­‑Ort‑Besichtigung gut vorstellen, was sie erwartet. Ebenso hilft das bei Nachbesichtigungen mit definitiven Kaufinteressenten.

 

Ihre Privatsphäre ist uns wichtig

Sie entscheiden, wie hoch die Hürde zur Berechtigung der virtuellen Besichtigung Ihrer Liegenschaft sein soll. Denn auch online lassen wir nicht alle in Ihr Haus.

Die Vorteile des virtuellen 360°-Rundgangs:

  • Vermeidung von «Besichtigungstourismus» und erfolglosen Besichtigungen
  • Zeitersparnis für Eigentümer und Interessenten
  • Weniger enttäuschte Kaufinteressenten
  • Zeitgemässe Vermarktung im Internet

7. Reale Besichtigung vor Ort

Nachdem wir die Bedürfnisse, Wünsche und Finanzierungsmöglichkeiten der Interessenten mit Ihrem Objekt abgestimmt haben, vereinbaren wir einen Besichtigungstermin unter der Führung unserer Verkaufsspezialisten. Selbstverständlich informieren wir Sie vorab über jeden Termin.

8. Nachbearbeitung/Verkauf

Nach jedem Besichtigungstermin holen wir die Eindrücke und Möglichkeiten der Interessenten ein. Allfällige Unsicherheiten klären wir und versuchen, mögliche Hindernisse aus dem Weg zu räumen. Auf Wunsch begleiten wir ernsthaft Kaufinteressierte zu Finanzierungsgesprächen bei Banken.

9. Anpassungen während des Verkaufsprozesses

Laufend analysieren wir die Resultate und die Interessentenprofile. Die daraus gewonnenen Erkenntnisse integrieren wir in die Marktbearbeitungs- und Verkaufsstrategie.

10. Abschluss und Kaufvertragsanmeldung

Wir führen wir die Abschlussverhandlungen mit der von Ihnen bevorzugten Käuferschaft und melden den Kaufvertrag beim Grundbuchamt zur Unterzeichnung an. Wir prüfen den Vertrag, das Zahlungsversprechen der finanzierenden Bank, den Geldfluss, klären die Grundstückgewinnsteuer ab und koordinieren die Termine.

11. Information

Regelmässig informieren wir Sie über den Prozessverlauf, insbesondere zu Resultaten, Aussagen am Markt und über unsere Aktivitäten. Daneben unterbreiten wir Ihnen auch Vorschläge zum weiteren Vorgehen.

Honorar nur im Erfolgsfall

Nur nach dem erfolgten Verkauf Ihrer Immobilie zahlen Sie ein Honorar.

Keine Marketing- und Werbekosten

Die Kosten für professionelle Fotos, Luftaufnahmen, einen virtuellen 360°-Immobilienrundgang, eine attraktive Grundrissgestaltung, ein umfassendes, aussagekräftiges Exposé und die Werbung in Immobilienpor­talen tragen wir.

Wertermittlung

Eine professionelle Wertermittlung mit Preiseinschätzung Ihrer Immobil­ie übernehmen wir. Dazu gehört die Bege­hung Ihrer Liegenschaft, die Analyse der aktuellen Marktsituation und des regionalen Käuferverhaltens.

Kein finanzielles Risiko

Bei einem Abbruch der gegenseitigen Vereinbarung zahlen Sie kein Honorar.

Wir kennen potenzielle Käufer

Dank unserer umfangreichen Datenbank kennen wir potenzielle Käuferinnen und Käufer für Ihre Liegenschaft. Bei mehreren Kaufinteressierten erzielen Sie mit hoher Wahrscheinlichkeit einen überdurchschnittlichen Verkaufspreis.

Professionelle Fotos und Aufnahmen aus der Luft

Mit neuester HDR-Fotografie und einer professionellen Fotoausrüstung präsentieren wir Ihre Räume mit beeindruckenden Bildern in höchster Qualität, aufgenommen aus der optimalen Perspektive.

Virtueller 360°-Immobilienrundgang

Profitieren Sie von diesem zeitgemässen Online-Ver­markungsinstrument. Damit reduzieren Sie Anzahl der Objektbesichtigungen vor Ort deutlich. Ein weiteres Plus: Sie erreichen mehr Interessenten, was sich in höheren Angebotspreisen niederschlägt.

Individuelles Exposé

Besichtigungseinladungen adressieren wir zielgruppen­gerecht – mit attraktiven Bildern, in verschiedenen Formaten , aussagekräftigen Grundris­splänen und ansprechenden Texten.

Social Media 

Unsere Verkaufsobjekte bewerben wir auch auf Social-Me­dia-Kanälen wie Facebook, Instagram & Co. und erschliessen so ein neues Segment an Kaufinteressenten.

Qualifikation von Interessenten

Interessentinnen und Interessenten müssen sich bei uns qualifi­zieren. Nur dann werden sie als potenzielle Käuferschaft in unsere Datenbank aufgenommen. Wir möchten wissen, seit wann sie was suchen und wie die Immobilie finanziert werden soll. So stellen wir sicher, dass nur wirklich in Frage kommende Interessenten Ihr Verkaufsobjekt besichtigen.

Unterstützung bei der Finanzierung

Durch strenge Regulierungsvorschriften scheitern Verkäufe immer öfter an der Finanzierung. Nutzen Sie unsere langjährige Erfahrung in Finanzierungsfragen und unsere Beziehungen zu den Banken, um nachhaltige und tragfähige Lösungen zu finden.

Regelmässige Berichterstattung

Für einen jederzeit nachvollziehbaren und klaren Überblick über alle wichtigen Ereignisse während des Verkaufsprozesses bieten wir Ihnen einen exklusiven Onlinezugang: Damit sind Sie stets über sämtliche Verkaufsaktivitäten informiert und auf dem neusten Stand der Dinge. Sie erfahren dort etwa, welche Interessenten anfragen, besichtigen, absagen oder eine Offerte einreichen.

«Verliebungstermin»

Sie entscheiden, ob Sie bei Besichtigungsterminen anwesend sein wollen oder nicht. Unsere kompetenten und erfahrenen Immobilienexperten präsentieren qualifizierten Kaufinteressenten Ihre Liegenschaft.

Abschluss und Formalitäten

Wir führen die Abschlussver­handlungen mit Ihrer bevorzugten Käuferschaft und melden den Kaufvertrag beim Grundbuchamt an. Zudem prüfen wir den Vertrag, das Zahlungsversprechen der finanzierenden Bank, den Geldfluss, klären die Grundstückgewinnsteuer ab und koordinieren die Termine.

Kontaktieren Sie uns!

Angestellter Eckbert Bohner.

Eckbert Bohner

Gesamtleiter Verkauf
Mitglied der Geschäftsleitung

Telefon: +41 71 677 50 04

Email: eckbert.bohner@goldinger.ch

Jetzt Kontaktieren

FAQS Verkauf – Goldinger Immobilien

 

GOLDINGER Immobilien bietet eine breite Palette von Dienstleitungen bezüglich des Verkaufs von Immobilien an. Dazu gehören die Bewertung von Immobilien, die Erstellung ansprechender Exposés, die Organisation von Besichtigungen, die Beratung während des Verkaufsprozesses und die Unterstützung bei Vertragsverhandlungen.

Vor dem Verkauf einer Immobilie führen die Experten von GOLDINGER Immobilien eine umfassende Analyse derImmobilie durch, um ihren Marktwert zu ermitteln. Sie berücksichtigen Faktoren wie Lage, Größe, Ausstattung und den Zustand der Immobilie. Anhand dieser Informationen wird dann eine realistische Einschätzung des Verkaufspreiseserstellt.

Der Verkaufsprozess umfasst mehrere Schritte, darunter die Bewertung der Immobilie, die Erstellung eines ansprechenden Exposés, die Vermarktung auf verschiedenen Plattformen, die Organisation von Besichtigungen, die Prüfung der potenziellen Käufer und die Unterstützung während der Vertragsverhandlungen bis zum Abschluss des Verkaufs.

GOLDINGER Immobilien nutzt eine Vielzahl von Marketingstrategien, um Ihre Immobilie effektiv zu bewerben. Dazu gehören die Präsentation auf der Website, in Printmedien, auf Immobilienportalen und in sozialen Medien. Ziel ist es, eine größtmögliche Reichweite zu erzielen und qualifizierte Käufer anzusprechen, um schließlich einen erfolgreichen Verkaufzu erzielen.

Ja, das Unternehmen bietet Beratung zur optimalen Präsentation Ihrer Immobilie an potenzielle Käufer. Diese kann Tipps zur Inszenierung, Reparaturempfehlungen oder Vorschläge zur Verbesserung der Immobilie umfassen, um einen positiven Eindruck zu hinterlassen und einen erfolgreichen Verkauf sicherzustellen.

Die Experten von GOLDINGER Immobilien stehen Ihnen während der Vertragsverhandlungen beim Verkauf Ihrer Immobilie zur Seite. Sie verfügen über umfangreiche Erfahrung in Verhandlungen und können Sie demzufolge bei der Erzielung eines fairen Verkaufspreises und günstiger Verkaufsbedingungen unterstützen.

Die Zusammenarbeit mit GOLDINGER Immobilien bietet den Vorteil eines professionellen Teams, das über Fachkenntnisse im Immobilienmarkt verfügt. Streben Sie den Verkauf Ihrer Immobilie an, können Sie durch GOLDINGER Immobilien einen breiteren Käuferpool erreichen, den Verkaufsprozess reibungsloser gestalten und von fundierter Beratung profitieren, um den bestmöglichen Verkaufspreis zu erzielen.

Um einen Beratungstermin zu vereinbaren, können Sie das Kontaktformular auf der Website von GOLDINGER Immobilien nutzen oder die angegebene Telefonnummer oder E-Mail-Adresse verwenden. Ein Mitarbeiter wird sich dann mit Ihnen in Verbindung setzen, um alle erforderlichen Details zu besprechen.

GOLDINGER Immobilien vermittelt verschiedene Arten von Immobilien, darunter Wohnungen, Häuser, Grundstücke und Gewerbeimmobilien. Sie sind in verschiedenen Segmenten des Immobilienmarktes tätig und können Ihnen bei beim Verkauf unterschiedlicher Immobilientypen weiterhelfen.

Auf der Website von GOLDINGER Immobilien finden Sie in der Regel Abschnitte mit Referenzen oder Erfahrungsberichten zufriedener Kunden, wie beispielsweise auf der Startseite. Diese Berichte können Ihnen Einblicke in die Qualität der Dienstleistungen und die Erfahrungen anderer Verkäufer geben.